• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Wolfgang Felten

    Wolfgang Felten (1914–1963) illustrierte bevorzugt Kinder- und Jugendbücher im Stile von Wilhelm Busch. Nach dem Studium 1934/35 an der Kunstgewerbeschule Zwickau und 1936–39 an der Staatlichen Akademie für Kunstgewerbe in Dresden lebte Wolfgang Felten in München und war als Dichter, Illustrator und Buchgestalter für zahlreiche deutsche Verlage tätig. Außerdem gab er Zeichenunterricht – zu seinen bekanntesten Schülerinnen zählte die Kinderbuchautorin und Künstlerin Lore Hummel.

    Bücher von Wolfgang Felten

    Die schönsten Kinderbuchklassiker

    von Hedda Obermaier-Wenz

    Ein Bilderbuch-Schatz mit nostalgischen Illustrationen für die ganze Familie!

    Die schönsten Kinderbuchklassiker im Sammelband: Angefangen von den Lausbuben „Struwwelpeter“ und „Max & Moritz“ bis hin zu den bezaubernden Märchen vom „Schlaraffenland“ und den fleißigen „Heinzelmännchen“– hier wird jeder seine Lieblingsgeschichte finden und wiederentdecken können.

    Im Band enthalten sind folgende Geschichten:

    Max & Moritz, Der Struwwelpeter, Der kleine Häwelmann, Das Märchen vom Schlaraffenland, Die Heinzelmännchen, Zwergenmützchen, Baron von Münchhausens Abenteuer

    weiterlesen