• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Alles über Dr. Brumm und seine Freunde

    Dr. Brumm

    Dr. Brumm ist der schusseligste Bär, den man sich nur vorstellen kann. Egal was er anfängt – ob er einfach nur Fußball schauen, baden gehen oder in den Urlaub fahren will – früher oder später endet alles in einem grandiosen und sehr lustigen Abenteuer.

    Dachs

    Dachs ist – neben Pottwal – Dr. Brumms bester Freund. Er hat schon eine Menge Abenteuer mit Dr. Brumm bestanden. So haben die beiden schon mal ein echtes Dinoskelett ausgegraben! Und Pottwal vor einem gefräßigen Riesenvogel gerettet! Als Freund von Dr. Brumm ist eben kein Tag normal …

    Pottwal

    Pottwal ist – ganz anders als sein Name vermuten lässt – ein kleiner Goldfisch und einer von Dr. Brumms ältesten Freunden. Er findet ganz und gar nicht alles schlau, was Dr. Brumm so macht und oft ist er es, der ein brenzliges Abenteuer durch einen schlauen Rat zum Guten wendet. Man mag es kaum glauben, was dieser Fisch alles auf dem Kasten hat!

     

    Bauer Hackepiep

    Bauer Hackenpiep ist Dr. Brumms Nachbar. Und er ist meistens gar nicht nett. Nur weil Dr. Brumm aus Versehen mit einer Dampflok in seinen Hühnerstall fährt oder in seinem Acker nach Dinoknochen gräbt, muss man sich doch nicht gleich so aufregen!