Thienemann-Esslinger

Logo
Heinz  Schubel

Heinz Schubel

Heinz Schubel (1906-1997) war ein deutscher Grafiker und Illustrator. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die Lurchi-Hefte und -Sammelbände für den Schuhhersteller Salamander, deren nachhaltigen Erfolg er in den 1950er Jahren begründete. Die populären Bildergeschichten wurden schon bald nach Erscheinen in die Tradition der klassischen Bilderbücher eingereiht und begeistern Kinder und Erwachsene bis heute.

Bücher von Heinz Schubel

Das lustige Salamanderbuch

Heinz Schubel

Das lustige Salamanderbuch

Dieser Sammelband vereint „Lurchis Abenteuer" der Folgen 41 bis 57 – jetzt in schwarz-gelber Salamander-Optik!
mehr ...

Bücher illustriert von Heinz Schubel

Das lustige Salamanderbuch

Erwin Kühlewein, Heinz Schubel

Das lustige Salamanderbuch

Dieser Sammelband vereint „Lurchis Abenteuer" der Folgen 22 bis 40.
Auch im 2. Lurchi-Band erleben der mehr ...