Thienemann-Esslinger

Logo

Michael Schober

Michael Schober, 1966 in Bayreuth geboren, studierte Grafikdesign an der Fachhochschule Nürnberg und wurde bereits während des Studiums mit einem Förderpreis für Illustration ausgezeichnet. 1990 begann er als freiberuflicher Illustrator und Maler zu arbeiten. Seither entstanden über 180 Kinder- und Jugendbücher, aber auch Kinderspiele, Kalender und Zeichentrickfilme für ARD und ZDF.

Seit einigen Jahren ist die Fotografie hinzugekommen, einen Tag in der Woche unterrichtet Michael Schober Kunst an einem Gymnasium und gibt außerdem zahlreiche Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

http://www.michael-schober.de

Bücher illustriert von Michael Schober

Welcher Po passt auf dieses Klo?

Nele Moost, Michael Schober

Welcher Po passt auf dieses Klo?

Der Klassiker der Töpfchen-Bücher – für alle kleinen Klo-Sitzer!

Ein rosa runder Schweinepo hockt prima auf mehr ...

Das verrückte Schimpfwörter-ABC

Regina Schwarz, Michael Schober

Das verrückte Schimpfwörter-ABC

Alberner Anzug-Affe, erbärmlicher Erbsen-Enterich, peinlicher Pudding-Plumpser - von A bis Z und in Wort und mehr ...