Thienemann-Esslinger

Logo
Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ab 10 Jahre

192 Seiten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50592-5

Preis:
11,00

Erscheinungstermin:
16.01.2018

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Mina Teichert, Stephanie Reis

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Witzig-turbulente Alltags-Geschichte für Mädchen ab 10 von Spiegel-Besteller-Autorin Mina Teichert!

Lu wird so lange die Luft anhalten, bis Mama es sich anders überlegt und nicht wegen ihres neuen Freundes mit ihr zu Oma Käthe zieht. Eine neue Schule, ohne ihre Freunde? Das ist Bullshit! Leider hilft alles nix und Lu muss wohl oder übel ihre Kakteensammlung einpacken. Also beschließt sie, ihre Stacheln auszufahren. Doch dann trifft sie Julian und die Sache mit den Gefühlen wird noch komplizierter ...


Pressestimmen

"Ein buntes, fröhliches, ehrliches, lautes, lustiges und tolles Buch. Trennung bedeutet nicht immer das Ende, sondern es ist ein Ende mit vielen neuen Anfängen und neuen Wegen. Eine ganz klare Leseempfehlung!"

Blog birkatpet


"Eine humorvolle und einfühlsame Geschichte über einschneidende Veränderungen, die zeigt, dass man sich auf eine Situation einlassen muss, um zu erkennen, dass es auch positive Seiten gibt."

NetGally Michaela Graetsch


"Ein erfrischendes Buch für Teenies und Kinder frisch getrennter Eltern."

NetGalley Anja Keller



Leserstimmen

Schreibt einen Kommentar:

Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren