Thienemann-Esslinger

Logo

Boy Lornsen

Boy Lornsen, 1922 als Sohn eines Kapitäns auf Sylt geboren, war einer der bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren. Nach Abitur, Kriegsdienst und Kunststudium war er als Steinbildhauermeister, seit 1967 als freier Schriftsteller tätig. Er schrieb Kinder- und Jugendbücher, Gedichte, Erzählungen, einen Roman und Beiträge für Rundfunk und Fernsehen. Für seine Kinderbücher wurde er mit dem Friedrich-Bödecker-Preis und der Silbernen Akademieze ausgezeichnet. Boy Lornsen starb 1995.

http://http://

Extras & Events

Filmtrailer | ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT

Schaut euch hier den offiziellen Filmtrailer zu ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT mit Alexandra Maria Lara, Friedrich Mücke und Sam Riley an! mehr ...

Bücher von Boy Lornsen

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Boy Lornsen, F. J. Tripp

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Wenn ein fähiger Roboter wie Robbi und ein talentierter Erfinder wie Tobbi gemeinsam eine Reise unternehmen, mehr ...

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Boy Lornsen, Günther Jakobs

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

1:28 Uhr, Tütermoor. Die Propeller drehen sich immer schneller - und endlich hebt das Fliewatüüt ab. mehr ...

Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

Boy Lornsen, F. J. Tripp

Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi und sein Roboterfreund Robbi sind furchtbar aufgeregt. Stolz sitzen sie am Steuer ihres selbst gebauten mehr ...

Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

Boy Lornsen, F. J. Tripp

Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

Tobbi und sein Roboterfreund Robbi sind furchtbar aufgeregt. Stolz sitzen sie am Steuer ihres selbst gebauten mehr ...