• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Hedda Obermaier-Wenz

    Hedda Obermaier-Wenz (1918-2014) erhielt die graphische Ausbildung bei ihrer Mutter Else Wenz-Viëtor, die selbst eine bekannte Bilderbuchkünstlerin war, und zeichnete in einem fast identischen Stil. Sie schuf Illustrationen für ca. 60 Kinderbücher und war im Kunstverein Werdenfelser Künstler e. V. im Werdenfelser Land als Malerin tätig.

    Bücher von Hedda Obermaier-Wenz

    Die schönsten Kinderbuchklassiker

    von Hedda Obermaier-Wenz

    Ein Bilderbuch-Schatz mit nostalgischen Illustrationen für die ganze Familie!

    Die schönsten Kinderbuchklassiker im Sammelband: Angefangen von den Lausbuben „Struwwelpeter“ und „Max & Moritz“ bis hin zu den bezaubernden Märchen vom „Schlaraffenland“ und den fleißigen „Heinzelmännchen“– hier wird jeder seine Lieblingsgeschichte finden und wiederentdecken können.

    Im Band enthalten sind folgende Geschichten:

    Max & Moritz, Der Struwwelpeter, Der kleine Häwelmann, Das Märchen vom Schlaraffenland, Die Heinzelmännchen, Zwergenmützchen, Baron von Münchhausens Abenteuer

    weiterlesen
    Die schönsten Tiergeschichten

    von Felicitas Kuhn

    Die beliebtesten Tiergeschichten im Sammelband - mit den bezaubernden Originalillustrationen von "Peter Hase " und "Pu der Bär".

    Ob heiter oder ernst, humorvoll oder nachdenklich erzählt – in dieser Geschichtensammlung erleben kleine und große Tiere, die uns schon als Kind ans Herz gewachsen sind, manch wunderbares Abenteuer. Hier wird jeder seine Lieblingsgeschichte finden oder wiederentdecken können!

    Enthalten sind folgende Geschichten: "Der Ball der Tiere", "Die Geschichte von Peter Hase", "Pu der Bär macht einen Besuch", "Die Bremer Stadtmusikanten", "Das hässliche Entlein", "Der Hase und der Igel", "Der Rattenfänger von Hameln", "Die goldene Gans", "Bimbo und Bimba", "Jumbo"

    Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

    weiterlesen