• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Vojtěch Kubašta

    Der tschechische Papierkünstler Vojtěch Kubašta (1914-1992) hat sich in mehr als drei Jahrzehnten um das Genre der Pop-up-Bücher verdient gemacht, indem er die Kunst der mechanischen Bücher wiederbelebt und weiterentwickelt hat. Er schuf insgesamt mehr als 200 Pop-up-Werke, darunter seine berühmten Märchenbücher. Diese wurden in fast 40 Sprachen übersetzt, ca. 30 Millionen Exemplare wurden davon verkauft. Durch die thematische Vielfalt und die gestalterischen Einfälle sind Kubaštas Bücher seit Jahrzehnten bei Kindern, Eltern und Sammlern äußerst beliebt. 

    Bücher von Vojtěch Kubašta

    Rotkäppchen

    von Vojtěch Kubašta

    Die Pop-up-Märchenbücher aus den 50er Jahren sind zurück!

    Der tschechische Papierkünstler Vojtěch Kubašta schuf insgesamt mehr als 200 Pop-up-Werke. Mit aufwendig gestalteten Bewegungseffekten hatte er auch die beliebten Märchen der Brüder Grimm zu neuem Leben erweckt. Kleine und große Leser können hier sogar mit Rotkäppchen an die Tür der Großmutter klopfen – die Pop-up-Bücher geben Einblicke in zauberhafte Märchenwelten und eignen sich auch wunderbar zum Vorlesen!

    Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

    weiterlesen
    Hänsel und Gretel

    von Vojtěch Kubašta

    Die Märchen-Pop-up-Bücher aus den 50er Jahren sind zurück!

    Der tschechische Papierkünstler Vojtěch Kubašta schuf insgesamt mehr als 200 Pop-up-Werke. Mit aufwendig gestalteten Bewegungseffekten hatte er auch die beliebten Märchen der Brüder Grimm zu neuem Leben erweckt. Kleine und große Leser können z. B. mit Hänsel und Gretel das Hexenhäuschen erkunden – die Pop-up-Bücher geben Einblicke in zauberhafte Märchenwelten und eignen sich auch wunderbar zum Vorlesen!

    Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

    weiterlesen