• Gratis Versand*
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Liebe Blogger,

schön, dass ihr hier gelandet seid. Wir haben einige Informationen für euch zusammengestellt, wie wir uns die Zusammenarbeit bei Blogs vorstellen, was es bei Rezensionen zu beachten gibt und wie ihr die Bücher präsentieren könnt, die euch und uns am Herzen liegen.

Fantastisch lesen, fantastisch bloggen

Wir freuen uns über euer Interesse an unseren Büchern und stellen gerne Leseexemplare zur Verfügung – wenn ihr vornehmlich an Kinder- und Jugendbüchern interessiert seid und im journalistischen Sinne rezensiert, ihr euch also ernsthaft und unabhängig mit unseren Büchern auseinandersetzt, seid ihr genau richtig bei uns.

Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir einen Buchwunsch auch mal nicht erfüllen können, selbst wenn die  genannten Kriterien zutreffen. Wir bekommen zahlreiche Anfragen, haben jedoch begrenzte Kontingente an Büchern, die wir als Leseexemplare weitergeben können.

Gerne könnt ihr unsere aktuellen Titel aber auch als digitales Rezensionsexemplar auf der Onlineplattform NetGalley anfragen. Haltet auch die Augen offen nach Leserunden und Gewinnspielen auf verschiedenen Leseplattformen.

Blogger-Relations

Caterina Katzer
    Telefon: +49 (0)711/ 210 55-11
    E-Mail: caterina.katzer@thienemann-esslinger.de

Blogger-Newsletter

Unsere Kriterien zur Zusammenarbeit

Der Erstkontakt

Für eine langfristige Kooperation wünschen wir uns Folgendes von euch: Bitte schickt uns aussagekräftige Informationen zu eurem Blog.

• Wie lange gibt es ihn schon?
    • Welche Themen interessieren euch?
    • Wie viele Leser und Abonnenten habt ihr?
    • Wo stellt ihr eure Rezensionen noch ein?
    • Auf welchen Social Media Kanälen seid ihr unterwegs?
    • Habt ihr ein gültiges Impressum?
    • Last but not least: Welche Bücher aus unserem Programm stehen auf eurer Wunschliste?

Dos and Don'ts

Die Cover, die ihr euch auf der Website unter „Presse-Downloads“ herunterladen könnt, dürft ihr ungefragt und unverändert für eure Rezension nutzen, das Gleiche gilt für die Klappentexte. Wir freuen uns aber immer sehr über kreative Fotos zu den Büchern, die ihr auf euren Blog oder weitere Social Media Seiten postet. Beim Herunterladen und Verwenden von Urheberfotos bitte immer das angegebene Copyright dazuschreiben. Wenn ihr Innenseiten oder einzelne Illustrationen abbilden möchtet, sprecht dies bitte vorher mit uns ab. Zitieren aus dem Buch dürft ihr bis zu fünf Sätze mit der entsprechenden Kennzeichnung und Quellenangabe. Bitte schickt uns eure Besprechungen inklusive aller bibliographischen Angaben dann unaufgefordert nach Erscheinen zu.

Die kostenlos von uns zur Verfügung gestellten Bücher dürft ihr euch gerne daheim ins Regal stellen, verschenken oder verlosen, aber nicht verkaufen.
    Wir sind gespannt auf eure Beiträge, sind offen für Interviews mit AutorInnen und IllustratorInnen, Verlosungen, Blogtouren und –paraden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Unsere aktuellen Highlights

Unsichtbar in der großen Stadt
    Das neue Bilderbuch von Sydney Smith nach "Stadt am Meer", für Kinder ab 4 mehr ...
    Der Greif erwacht
    Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und mehr ...
    Unser Planet
    Das Kindersachbuch im großen Format mit Fotos und Illustrationen über die mehr ...
    Die Dschungelfreunde sind los!
    Die schönsten Geschichten über Freundschaft zum Vorlesen ab 5 JahrenRille, der mehr ...
    Verwoben in Liebe
    +++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++Eine magische mehr ...