Thienemann-Esslinger

Logo

Unsere Autoren & Herausgeber

Chandler Baker

Chandler Baker

Inge Barth-Grözinger

Inge Barth-Grözinger

Melissa Bashardoust

Melissa Bashardoust

Björn Bauch

Björn Bauch

Martina Baumbach

Martina Baumbach

Florian Beckerhoff

Florian Beckerhoff

Bettina Belitz

Bettina Belitz

Idan Ben-Barak

Idan Ben-Barak

Clara Benedict

Clara Benedict

Markus Bennemann

Markus Bennemann

Julie Berry

Julie Berry

Gabriele Beyerlein

Gabriele Beyerlein

Ulrike Bliefert

Ulrike Bliefert

Birgit Bock-Neumann

Birgit Bock-Neumann

Cornelia Boese

Cornelia Boese

Sabine Bohlmann

Sabine Bohlmann

Robert Bolt

Robert Bolt

Michael Bond

Michael Bond

Michael Borlik

Michael Borlik

Julia Breitenöder

Julia Breitenöder

 Brinx/Kömmerling

Brinx/Kömmerling

 Brüder Grimm

Brüder Grimm

Otfried Preußler

Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen und über 350 Ausgaben übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Das wohl berühmteste ist Der Räuber Hotzenplotz.

Mehr

Michael Ende

Michael Ende ist einer der beliebtesten deutschen Schriftsteller und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Viele seiner Bücher wie z. B. Momo oder Die unendliche Geschichte wurden verfilmt und sogar in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Mehr

Max Kruse

Zu Max Kruses bekanntesten und beliebtesten Werken gehören die Geschichten rund um Das Urmel. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Mehr

Joachim Friedrich

Joachim Friedrich wurde für seine erfolgreiche Kinderbuch-Reihe 4 1/2-Freunde mit dem Kinder-Krimi-Preis „Emil“ ausgezeichnet. Und alle Fans von Joachim Friedrich dürfen sich auf neue Geschichten freuen.

Mehr

Sabine Bohlmann

Sabine Bohlmann ist Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin. Ihre Geschichten rund um den kleinen Siebenschläfer und seine Freunde begeistern zahlreiche kleine und große Fans.

Mehr

Oliver Scherz

Oliver Scherz ist Schauspieler und Kinderbuchautor und möchte Kinder wie Erwachsene gleichermaßen mit seinen Geschichten berühren. Mit Ben. hat er ein vielversprechendes Debüt gegeben.

Mehr